Willkommen Unser Angebot Termine auf einen Blick Anmeldung zur Statseite
E-Mail an CultureDog
Das erwartet Sie

Mensch und Hund ergänzen sich hundert- und tausendfach;
Mensch und Hund sind die treuesten aller Genossen.
Alfred Edmund Brehm (1829–1884)

Nicht ohne meinen Hund!

Gemäß diesem Motto erleben wir auf unseren Führungen und Exkursionen gemeinsam mit unseren Hunden Vergangenes und Gegenwärtiges, Schönes und Schauriges, nach Möglichkeit kulinarisch Feines ... Dabei sind uns Hintergründe und Zusammenhänge wichtiger als eine Fülle von Jahreszahlen.

Wo auch immer es möglich ist, verbinden wir auf kleinen oder größeren Spaziergängen Kultur und Natur – und halten auf angenehme Weise Geist und Körper in Bewegung. Um so individuell wie möglich auf Sie eingehen zu können, sind wir in kleinen Gruppen unterwegs. Je nach Ziel bleiben wir unter uns oder vertrauen uns ortskundigen Führern an.

Dabei sind wir immer bestrebt, so viel wie möglich gemeinsam mit unseren Hunden zu erkunden. Dennoch müssen wir uns bei manchen Sehenswürdigkeiten an das geltende Hundeverbot halten. In diesem Fall geben wir unsere vierbeinigen Freunde während unseres Besuches in die kurzfristige Obhut einer von uns beauftragten Aufsichtsperson.

Und nicht zuletzt: Unser Angebot gefällt Ihnen, aber Sie haben keinen Hund?
Macht nichts! Sämtliche Touren können trotz der Überschrift auch "hundelos" durchgeführt werden.

CultureDog – Kultur und Kunst mit Hund  |  Marienplatz 2  |  D-85354 Freising  |  AGB  |  Links  |  Gästebuch  |  Impressum